Niklas Riedel,
Pastor FeG Trittau

Liebe Mitglieder und Freunde der FeG Trittau,

seid gegrüßt mit Psalm 63,4 „Denn deine Gnade ist besser als Leben; meine Lippen werden dich rühmen/loben“. 

Gnade oder Leben? Was ist das denn für ein Vergleich?!

Ich denke, dass David hier deutlich macht, dass Gottes Gnade besser als alles andere auf der Welt ist.

Die Tatsache, dass Gott ein gnädiger Gott ist, der uns durch das Werk von Jesus am Kreuz, vergeben hat.

Diesen Gedanken greift Paulus auch in Epheser 2,1-10 auf. Er beschreibt wie Gott seine Kinder aus der totalen Verlorenheit befreit hat. Einfach weil Gott barmherzig und ein liebender Gott ist! Allein aus Gottes Gnade heraus. Wir konnten nichts hinzutun. Was für ein Geschenk von Gott.

Ich lade dich ein, Epheser 2,1-10 zu lesen und dir bewusst vor Augen zu führen, was Paulus da wirklich beschreibt. Es spricht von dieser wunderbaren Gnade, die besser ist als das Leben. Das kann (und sollte) deine Sichtweise auf deinen Tag ändern, wenn du diesen Text morgens liest. Nichts was du dir vorgenommen hast und was du dir vom Tag erwünscht ist so wichtig, wie das was hier beschrieben wird: Gottes Gnade. Und dann kannst du den ganzen Tag über Gott danken, feiern und ihn einfach loben.

Und dann glaube ich, ändert das auch deine Sichtweise auf das was dir an dem Tag so alles passiert.

Corona Rundbrief 12